Wie kann die Kunst der Pantomime Schwebeillusionen noch überzeugender machen? Wir lernen, durch präzise Bewegungen, Körperkontrolle und Choreografie dem Unsichtbaren Substanz zu verleihen, Gegenstände schwer oder leicht werden zu lassen und mit Widerständen zu spielen. Die Techniken reichen von Decroux über Marceau bis Lecoq – und wem das nichts sagt: der ist hier genau richtig!
Uwe Sperlich gibt in seiner Focus Session spannende Einblicke, wie amerikanische Kollegen wie Silly Billy oder Christopher T. Magician die heutige Kinderzauberei prägen und sich dadurch Präsentationsstile verändert haben. Ihre Ideen, Methoden und Ansätze funktionieren unabhängig vom Kulturkreis. Diese Focus Session bietet die Möglichkeit, die eigenen Routinen im Licht dieser Entwicklungen zu reflektieren und neue Inspiration zu gewinnen.
Jörg Alexander ist international bekannt für seine genialen Falschzählmethoden mit Geldscheinen. Dieser Abend ist eine einmalige Gelegenheit in einer kleinen Gruppe von ihm persönlich zu lernen.
Am Projektabend „Showtime: Magic“ des 3. Semesters treten die angehenden Magierinnen und Magier der Zauberakademie Deutschland ins Rampenlicht, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Erleben Sie 11 unterschiedliche Charaktere in einer vielfältigen Show voller Illusionen, Wunder und überraschender Momente.